Über mich


Hi, das bin ich

Ich bin Jenny, ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und Tierpsychologin für Hunde und ich stecke hinter der Hundeberatung Bell Ami.


Meine Mission ist es,

dich dabei unterstützen deinen Hund lesen zu lernen und seine Reaktionen zu verstehen. Ich möchte dir zeigen, wie du deinen Hund bedarfsgerecht ernährst und wie du seine Gesundheit förderst. Ich bin für jede Frage offen. Meine Trainings gestalte ich kreativ & einfallsreich, bin immer um positive Bestärkung bemüht und versuche eine freundliche, lustige & entspannte Atmosphäre zu schaffen.


Meine persönlichen Lieblingsthemen:
Besonders gerne beschäftige ich mich mit der Gesundheit und der Ernährung von Hunden.

Meine Motivation

Dafür stehe ich:


Ich liebe es mein Wissen und meine in vierunddreizig Jahren erworbene Erfahrung zum Thema Hunde weiterzugeben und meine Mensch-Hund Teams teilhaben zu lassen an dem, was ich mir erarbeitet habe. Jedes Mensch-Hund Team ist eine neue Herausforderung, das Training, sowie die Ernährungs- und Gesundheitsberatung muss sich also immer wieder neu anpassen, um jedes Team optimal zu fördern.


Ich respektiere die individuellen Persönlichkeiten der verschiedenen Mensch-Hund Teams. Ich unterstütze auf dem Weg der Änderung und Stabilisierung der Gesundheit und Ernährung des Hundes. Ich fördere den Mut zur Eigenverantwortung.


Ich arbeite analytisch mit einer ausführlichen Erstanamnese, der Analyse der individuellen Fütterung und der Nährstoffabdeckung.


Ich arbeite gerne mit Tierärzten, Physiotherapeuten und anderen Fachkräften zusammen.


Ich berate unabhängig und Herstellerneutral.

 

Meine Erfahrung

Fakten über meine Arbeit...

34


JAHRE ERFAHRUNG IM BEREICH HUNDE

500+


BEGLEITETE

MENSCH & HUND TEAMS

200+


KURSE RUND UM DEN HUND

24


JAHRE EIGENE HUNDESCHULE

Meine Qualifikationen


  • 1997 Sachkundenachweis für Ausbildungswarte, Trainer und Übungsleiter vom VDH e.V.
  • 2012 Ausbildung zur Tierpsychologin Fachrichtung Hund an der ATN in der Schweiz
  • 2013 Lehrgang zur anerkannten Sachverständigen nach §2 Abs. 2 DVO Landeshundegesetz NRW
  • 2015 Zertifizierung als Hundetrainerin durch das Veterinäramt Bottrop nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8f TierSchG
  • 2017 Ausbildung zur zert. Bioresonanztherapeutin nach Paul Schmidt
  • 2021 Zusatzqualifikation zur Hundeernährungsberaterin
  • 2021 Zusatzqualifikation zur Hundegesundheitsberaterin
  • 2021 Zusatzqualifikation zur zert. Veterinär-Hydroxypathin
  • 2022 Zusatzqualifikation zur Mykotherapeutin der Gesellschaft für Vitalpilzkunde
  • 2022 in Weiterbildung zur Hundefitnesstrainerin
  • 2022 in Weiterbildung zur Phytotherapeutin

DINGE, DIE MIR WICHTIG SIND


Hunde. Gesundheit. Wohlbefinden. Familie. Freunde. Hunde. Gutes Essen. Die Natur. Ehrlichkeit. Dinge zwischen Himmel & Erde. Hunde. Nachhaltigkeit. Gärtnern. Achtsamkeit. Hunde. Zeit für mich & meine Lieben. Tiere. Zuhören. Helfen. Hunde.


Hinterlasse mir Deine Kontaktdaten

und ich setze mich mit Dir in Verbindung.

Newsletter abonnieren

Meine anderen Beratungsschwerpunkte...

Share by: