Fun Parcours

Fun Parcours

Eine sinnvolle Beschäftigung die auf Ruhe & Entschleunigung ausgelegt ist.

Dir gefällt Agility und Du schaust gerne zu, wenn Mensch & Hund gemeinsam mit Freude und Begeisterung einen Agility Parcours bewältigen?

Doch Dein Hund ist älter, hat Gelenkprobleme, gehört eher zu den gemütlicheren Hundemodellen oder überdreht im Agility-Parcours bis zur Unansprechbarkeit?

Oder hast du selbst ein Handicap, das Dich in der Beweglichkeit einschränkt?


Mit unserem Fun Parcours schliesst sich eine Lücke.

Was bietet Dir das Fun Parcours Training?

Fun Parcours bietet viele Bewegungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten.


Es ist eine Kombination aus Agility, Mobility, Fitnessübungen, Konzentrationstraining und Bindungsarbeit. Der Fun Parcours beinhaltet verschiedenste Geräte, die abgestimmt auf die einzelnen Hunde eingesetzt werden.


Daraus ergeben sich vielfältige Übungsmöglichkeiten, die Gleichgewicht, Koordination, Körperbewusstsein, Muskelaufbau, Konzentrationsfähigkeit und auch das Selbstbewusstsein fördern.

Für Wen?

Zeit spielt beim Absolvieren der Hindernisse überhaupt keine Rolle, denn es geht vor allem darum, dass der Hund die Übungen korrekt und ruhig ausführt.

Dadurch wird ein hyperaktiver Wirbelwind auch mal gebremst, sodass sich seine Konzentration erhöht und er sich selbst bewusster wahrnimmt. Ein eher vorsichtiger, zurückhaltender Hund fasst mehr Selbstvertrauen, wenn er ein als zuerst unüberwindbar eingeschätztes Hindernis mithilfe seines Besitzers bewältigt hat.


Der Fun Parcours ist immer wieder neu und ohne festes Schema. Es gibt sich wiederholende Übungen, die immer wieder anders zusammengestellt werden.


Unser Parcours gleicht einem Abenteuerspielplatz und kann durch die unterschiedlichsten Gestaltungsmöglichkeiten von jedem Hund bewältigt werden.


Ruhiges, langsames und konzentriertes Arbeiten ist das Ziel.


Dadurch lernen die Vierbeiner ihre Pfoten gezielt einzusetzen und gewinnen Körperbewusstsein, Konzentrationsfähigkeit und Selbstvertrauen.



Kurse & Honorare

Lust auf Spaß im Fun Parcours?

Vereinbare heute noch einen Termin!


Um Dir die perfekte Lösung bieten zu können, benötige ich genaue Informationen zu Deinen Wünschen. Teile mir mit, wonach Du suchst und Du erhälst die bestmögliche Unterstützung. 

Termin buchen

Meine anderen Beratungsschwerpunkte...

Share by: