Erziehung

Erziehungs- und Beschäftigungsberatung

Abwechslung im Hundeleben...

Hier findest Du eine Vielzahl von Angeboten für Dich und deinen Hund.

Vom Welpen ABC über eine qualifizierte Gruppen-Erziehungsstunde bei den Doggles, bis hin zu den unterschiedlichen Beschäftigungsformen wie Agility, Funparcours, Kleinhunde AG, Longieren, RallyObedience & Schnüffelfieber wirst du bei uns fündig.

Abwechslung im Hundeleben

Die Ausbildung des „alltagstauglichen Familienhundes“ ist mein Spezialgebiet. Wichtig ist mir, dass Hundehalter und Hund stressfrei miteinander in unserer Gesellschaft leben. Damit der alltagstaugliche Familienhund kein Traum bleibt, vermittele ich Dir in meinen Kursen Grundlagen über Hundehaltung im Allgemeinen, Hundeverhalten  und das Lernverhalten von Hunden. 

Wo & für wen?

Den größten Teil des Trainings gestalte ich alltagsnah. Starres Kreislaufen oder “über den Platz exerzieren” wirst Du bei mir vergeblich suchen. Neben der Grundlagenvermittlung und dem Training auf dem Platz, trainieren wir im “wahren Leben” in Wald, Stadt und Feld. So wird das Erlernte direkt im Alltag umgesetzt.


Ich nehme mir viel Zeit für dich und deinen Hund. In meinen Stunden herrscht eine entspannte und humorvolle Atmosphäre. Hier macht Lernen Spaß. Alle Familienmitglieder sind im Training herzlich willkommen. Alle Kurse & Beschäftigungen finden ganzjährig statt. Unsere Stunden sind für Jung und Alt gleichermaßen geeignet.


Gemeinsam schauen wir uns an, was für deinen vierbeinigen Freund am besten ist, und erstellen darauf basierend einen Trainingsplan.

Lust darauf ein Teil der Hundeberatung Bell Ami zu werden ?

Ich würde mich über eine Nachricht von Dir freuen!


Um Dir die perfekte Lösung bieten zu können, benötige ich genaue Informationen zu Deinen Wünschen. Teile mir mit, wonach Du suchst und Du erhälst die bestmögliche Unterstützung. 

Termin buchen

Meine anderen Beratungsschwerpunkte...

Share by: